Der Spezialist im Getränkefachhandel in Friedrichshafen

Das Familienunternehmen Moser ist im Oktober 1946 von Josef Moser in den Garagen des Gasthofs "Zum Hirschen" in Friedrichshafen gegründet worden. Die Lieferung von Getränken nahmen die Bürger vom "Hafen" gerne an. Verkauft wurde damals Exportbier und Limonade.

Das Geschäft lief gut und nach der 1954 notwendig gewordenen Expansion, konnte das Sortiment um Weine und Spitituosen erweitert werden.

1963 fand der erste Generationenwechsel statt. Sohn Eugen Moser und seine Frau Gunda führten von da an den Betrieb weiter.

1993 übernahm Peter Moser das Unternehmen von seinen Eltern und bis heute hat sich Getränke Moser zu einem Spezialisten im Getränkefachgroßhandel entwickelt. Das Angebot umfasst inzwischen die Belieferung von Gastronomie, Messegastronomie, Firmenkunden, Privatkunden und die komplette Ausstattung anfallender Feste.

Eine weitere notwendige Expansion aus Platzgründen wurde 2015 mit einem Neubau im Gewerbegebiet Allmansweiler umgesetzt. Mit Florian Moser dem Sohn von Peter Moser steht bereits die 4. Generation in den Startlöchern. 

Mit seinem Einstieg hält nun auch moderne Branchensoftware Einzug ins Unternehmen. Florian Moser hatte schon bestimmte Anfoderungen an eine branchenorientierte Warenwirtschaft die ihre Bedarfe deckt. Mit OfficeGETRÄNKE hat er nach eigenem Bekunden die Lösung gefunden, die seine Anforderungen erfüllt und das Unternehmen in den nächsten Jahren gut begleitet.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für das Vertrauen.