Entscheidungsgründe:

...schon bei den ersten Gesprächen, aber vor allem während der Vorführung der Brauerei-Lösung war uns klar, dass wir es mit Profis der Branche zu tun hatten. Alle unsere Anforderungen wurden korrekt und mit Sachverstand von den Mitarbeitern der GRS geklärt, gezeigt und beantwortet. Außerdem schätze ich, dass OfficeBRAU zu den modernsten Software-Programmen für Brauereien gehört, die es am Markt zurzeit gibt.

Hans Schuler, Prokurist der Autenrieder Schlossbrauerei


...auf Grund unserer Betriebsabläufe und der heute notwendigen Anforderungen an eine neue EDV, waren für uns die Anforderungen an eine neue Software klar. Sie musste auf den gängigen Betriebssystemen von Microsoft lauffähig sein und über die Kernmodule Vertriebsabwicklung, Einkauf, Lagerbuchhaltung, Finanz- und Anlagenbuchhaltung und über eine flexible Lohnmost-Abwicklung verfügen. Außerdem verlangten wir einfache Bedienbarkeit, Schnelligkeit in der Erfassung und Verarbeitung der Daten und das von uns gewünschte Formulardesign. Unsere Anforderungen konnten komplett erfüllt werden. Die Entscheidung für die Firma GRS und die Programmen OfficeSAFT und OfficeLOMO war bis heute in jeder Hinsicht die Richtige.

Joachim Wiesböck, Geschäftsführer der ORO Obstverwertung e. G.


...bei unserer Entscheidung für eine neue EDV kamen 3 Anbieter in die engere Wahl. Die GRS GmbH kam mit ihrem Softwareprogramm OfficeBRUNNEN unseren Anforderungen am nächsten. Gründe dafür waren: Die schnelle Bedienbarkeit, die besseren und äußerst flexiblen Auswertungsmöglichkeiten, die praktische Handhabung und die umfassende Ausrichtung des Programms auf unsere Branche. Selbst unser Vorhaben, den Außendienst in das neue EDV-System mit einzubinden konnte durch das Modul Außendienststeuerung von Anfang an realisiert werden.  Mit Ihrer spürbaren Branchenkompetenz haben die Mitarbeiter der GRS GmbH alle unsere Anforderungen aufgenommen, geprüft und machbare Lösungen vorgestellt. Diese Vorgehensweise hat uns überzeugt in der GRS den richtigen Partner für die Zukunft gefunden zu haben.

Torsten Kohlstruk, Leiter des Finanz-und Rechnungswesen der Schlossbrunnen Sattler KG


...bei unserer Entscheidung für eine neue Software spielten die Branchenspeziallisten der GRS von Anfang an eine dominierende Rolle. Sie haben uns mit ihrem Konzept überzeugt. Neuster umfassender Branchenstandart, stabil lauffähig auf PC’s mit dem Standart-Betriebssystem Windows – für uns als Anwender einer mittelständischen Brauerei bedeutete das: fachliche korrekte Abläufe, einfache Bedienung und leichte Pflege. Alles zusammen schlug sich sowohl auf die dafür notwendige Erstinvestition als auch auf die späteren Pflegekosten sehr positiv für uns nieder. Verbunden mit dem verlässlichen GRS-Servicekonzept ist OfficeBRAU – nach meiner Meinung – einfach die ideale Lösung für kleine und mittelständische Brauereien.

Roland Kiefer, Prokurist bei der Hochdorfer Kronenbrauerei