21.04.2010   Moderne Lohnmostverwaltung bei Mosterei Grüninger

Heimische Vitaminquellen fördern und veredeln, das ist die Aufgabe von Markus Grüninger, Inhaber der landwirtschaftlich geprägten Mosterei mit Getränkehandel in Wutach im Schwarzwald. Darum ist es ihm wichtig, dass der Streuobstbestand rund um Wutach weiter zunimmt. In der letzten Zeit wurden gut 120 neue Obstbäume gepflanzt. Sie sind ein Garant dafür, dass erntefrisches Obst direkt zur Weiterverarbeitung in die Mosterei kommt.

Zur Verwaltung des Lohnmosts setzten Markus Grüninger und seine Frau auf modernste Technik. Mit der Entscheidung für die Branchnensoftware OfficeLOMO setzten sie zukünftig ein Werkzeug ein, das optimale Saftverwaltung garantiert und einfache Handhabung gewährleistet.

Vertauen aufbauen bei Obstlieferaneten und Saftkunden, Aufwand und Kosten reduzieren im eigenen Betrieb, genau so soll es sein.

Maximal 1 1/2 Tage sind zur Datenübernahme, Instalation und Einweisung vorgesehen. Im Juni ist Echtlauf und wir werden hilfreich und unterstützend dafür sorgen, dass alles klappt wie vorgesehen.

Auch für diesen Auftrag bedanken wir uns sehr.