Tettnanger Biere unterstützt von OfficeBRAU

Die Kronen-Brauerei ist eine kleine, handwerkliche Brauerei und seit über 150 Jahren im Besitz der Familie Tauscher - Bierbrauer vom Vater zum Sohn in der 7. Generation.

Der eigenen Tradition und dem Reinheitsgebot verpflichtet, werden  Tettnanger Biere noch handwerklich im eigenen Sudhaus gebraut und im Keller bis zur Trinkreife gelagert. Nach der Abfüllung in der eigenen Füllerei steht einem ungetrübten Biergenuss nichts mehr im Wege.

Dem "grünen" Gedanken folgend, wurde 1993 das erste Bio-Bier vom Bodensee gebraut: Tettnanger Keller-Pils. 1997 kam ein weiteres Bio-Bier dazu: Tettnanger See-Weizen.

Um all dies zeitlich auch bewältigen zu können hat sich Fritz Tauscher jr., der heutige Chef der Brauerei Krone, zum Umstieg auf eine moderne, zukunftweisende Software entschieden. Mit der modular aufgebauten MS-Windows Branchenlösung OfficeBRAU hat er jetzt ein Softwarewerkzeug, das seinen heutigen und zukünftigen Bedarf optimal abdeckt.

Aber auch für Themen wie "DasBrauProjekt", das als Biermanufaktur im Hopfengarten in Tettnang seine Pforten geöffnet hat, ist OfficeBRAU bestens geeignet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle wie immer für das in uns gesteckte Vertrauen und wünschen dem gesamten Betrieb auch weiterhin gutes Gelingen.